Das Fellzimmer

- Service -

Das Fellzimmer

- Service -

Zuerst die Wäsche

Wasser mag nicht jeder Hund. Einige sehen nicht sehr glücklich aus, wenn der Wasserhahn aufgedreht wird.
Sie merken dann aber schnell, dass das warme Wasser angenehm ist und die Massage mit dem Schwamm gut tut.
Das Baden ist aber noch aus einem anderen Grund wichtig. Durch das Einbringen hochwertiger Pflegestoffe, die auf jede Fellstruktur individuell abgestimmt sind, wird die neue Frisur erst so richtig schön und das Fell bleibt zu Hause viel länger pflegeleicht.

Styling für das Fell

Jeder Hund ist einzigartig, das zeigt sich natürlich auch am Fell.
Bei einem ist es wollig und wächst so schnell, dass sich die Besitzer die „Haare raufen“ könnten, weil der Hund schon wieder nichts sieht.
Das Fell anderer Vierbeiner mit langem Haar und üppiger Unterwolle neigt zum starken Verfilzen und stellt Ihre Besitzer damit vor eine große Herausforderung.
Da heißt es bürsten, bürsten, bürsten.
Im Fellzimmer sind alle Hunde, vom kleinen Malteser bis zum großen Colli, herzlich willkommen.
In einem Beratungsgespräch finden wir die richtige Frisur für Ihren Hund.

Krallenschneiden und mehr

Ohren-, Ballen- und die Krallenpflege sind sehr wichtig für die Gesunderhaltung der Hunde.
Zu lange Krallen drücken direkt in das Nagelbett und schmerzen den Hund beim Laufen. Das wirkt sich auf den gesamten Bewegungsaparat aus und führt durch die Schonhaltung des Hundes zu Haltungsschäden.

Verknotungen zwischen den Ballen können beim Laufen sehr unangenehm sein, wenn Sand und Steinchen, die sich in den Filzen halten, Druck auf die Pfoten ausüben. Kommt es nach Spaziergängen im Regen oder durch Schweißabsonderungen der Drüsen an den Ballen dann noch zu stauender Nässe, entstehen häufig Pilzinfektionen, die einer langwierigen Behandlung durch den Tierarzt bedürfen.

Wichtig ist auch die regelmäßige Kontrolle der Ohren. Gerade bei hängenden Ohren und starkem Haarwuchs im Gehörgang ist es notwendig, diese zu entfernen, um Entzündunge vorzubeugen.